Verbesserter POI Pilot Connected verfügbar

Ab sofort wird der POI Pilot Connected in einer verbesserten Version angeboten. Dank eines neu verbauten Bewegungssensors, wurde die Autostart-Autostopp Funktion verbessert sowie ein Bewegungsalarm implementiert.

Der POI Pilot Connected Blitzerwarner mit Bewegungssensor (G-Sensor, Los-Nr. 184377) ist eine verbesserte Version des POI Pilot Connected mit einigen neuen Funktionen. Folgende Funktionen wurden verbessert oder neu hinzugefügt:

Autostart über Bewegungssensor
In der bisherigen Version des POI Pilot Connected, wurde die Autostart-Autostopp Funktion über die Stromversorgung realisiert. Sobald der POI Pilot mit Spannung über das Bordnetz versorgt wurde (Zündung an) wurde das Gerät gestartet, mit Wegfall der Spannungsversorgung ging das Gerät nach kurzer Zeit aus. Nachteil dieser Lösung ist, dass ein Autostart im Akkubetrieb nicht gegeben war und der Autostart in Fahrzeugen bei denen dauerhaft Spannung auf der USB/Kfz Buchse anliegt nicht realisiert werden konnte.
Die neuen POI Pilot Connected Modelle mit Bewegungssensor schalten sich während der Fahrt (Bewegungserkennung) automatisch ein. Nach einer einstellbaren Zeit ohne
Bewegung, schaltet das Gerät sich ab. Auf diese Art und Weise bietet der neue POI Pilot Connected eine einfache und zuverlässige Start-Stopp Automatik. Die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung sowie die Nachlaufzeit kann eingestellt werden.

Bewegungsalarm
Der Bewegungssensor kann auch verwendet werden, um einen akustischen Alarm nach erkannter Bewegung auszulösen. Optional kann sich der Nutzer über erkannte Bewegungen auch per E-Mail benachrichtigen lassen. Die Zeit bis zum Auslösen der Warnung kann eingestellt werden. Die Warnung kann über einen Tastendruck und oder über die Spannungszufuhr deaktiviert werden.

Information über aktive mobile Blitzer im Umkreis
Der neue POI Pilot Connected meldet nach dem Start, wie viele aktive mobile Blitzer sich im Umkreis befinden. Diese Meldung erfolgt nach dem ersten Datenupdate und gibt ein gutes Gefühl, sicher unterwegs zu sein.

Blitzgeräusch beim Passieren eines Blitzers
Die zusätzliche akustische Bestätigung beim Passieren eines Blitzers (Verschlussgeräusch) kann nun in den Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert werden. Somit kann das Geräusch nach den persönlichen Vorlieben aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Verbesserte Systemmeldungen
Der neue POI Pilot Connected informiert den Nutzer nun auch akustisch über Daten- bzw. Firmware Updates und verbessert so das Verständnis des Nutzers über den aktuellen Betriebszustand.

Alle Bestellungen in unserem Shop nach 09/2023 erhalten automatisch die neue G-Sensor Version des POI Pilot Connected. Unser Online-Handbuch gibt weitere Details zu den neuen Funktionen.